Jazz ist ein kompakter und korrekter Rüde und dazu ein sehr vielseitiges Talent! Sei das in der Arbeit als Begleithund, in der SanH-Arbeit, beim Fährten. in der Flächensuche oder im täglichen Umgang. 

Seine Anlagen: er ist motiviert, zeigt immer ein hohes Mass an 'will to please' sowie seine Hundeführerbezogenheit. Seine Verträglichkeit mit anderen Hunden, wie auch seine Menschenfreundlichkeit, Geländegängigkeit und Ausdauer sind ihm bei der Ausbildung und der Arbeit in der Flächensuche sehr nützlich. Durch die Arbeit in der Flächensuche sind Jazz und ich zu einem starken Team zusammengewachsen und er beweist mir immer wieder, dass ich mich jederzeit voll und ganz auf ihn verlassen kann.

Auch ist er überhaupt kein Raufer, im Gegenteil: er begegnet anderen Hunden - egal ob Rüde oder Hündin - äusserst freundlich. Im Umgang mit seiner kleinen Cocker-Freundin Kajaani ist er endlos geduldig und würde ihr nie etwas geschehen lassen. Und sollte es mal vorkommen, dass die Kleine unter die 'Räder' eines Grösseren kommt ist er zur Stelle und splittet den Fremden weg. 

 

Ein wahrer Freund und Allrounder!!