Einige Impressionen aus dem Leben von Imani ❤️

Ein Hund weiss nicht wie man Liebe schreibt - aber er weiss wie man sie täglich zeigt


Am 02. Februar 2024 sind die Jazz-Kinder, die F's von der Magic Timerbland-Zucht in Erding, sechs Jahre alt und wunderschön geworden. Allen noch viele tolle und fröhliche Jahre ❤️

Die schöne Charlene und Face

Und Leo


Ein toller Neujahrs-Anfang auf der BlueRanch


Jazz inmitten einem Rudel Hündinnen der BlueRanch (www.blueranch.ch) - der Himmel auf Erden für Jazz 💝so kann das neue Jahr beginnen!

 

Eine kleine Rennsemmel hat sich auch noch in die Gruppe verirrt


Die schöne Tochter India von Jazz 💖


Imani hat in den Fideriser Heubergen ihr erstes nationales REDOG-Training absolviert. Sie macht die Arbeiten mit soviel Freude und Enthusiasmus, dass es eine wahre Freude ist zuzuschauen! 
Bravo!


Einsatzfähigkeit REDOG 2022

Jazz und ich konnten am 05. Juni 2022 einmal mehr die Einsatzfähigkeit bei REDOG bestätigen. Ich freue mich riesig und bin genauso riesig stolz auf meinen Partner

 💖


Impressionen von den kleinen Nikoläusen


Bereits habe ich die ersten Bilder bekommen! Vielen Dank!

Auch India (vormals Rise) hat ihre neuen Besitzer bereits verzaubert

Ready ist in ihrem neuen Heim gut angekommen


Ein update zu den kleinen fellnasen der blueranch

Wie immer perfekt in Szene gesetzt von Anja Kleindt von der BlueRanch

www.blueranch.ch

Avery mit der unverkennbaren Zeichnung im Gesicht

Bond lässt grüssen

Bruce

Day-Lee

Face

und noch Ready


Sieben kleine Nikoläuse

Am 06. Dezember 2020 sind sieben wunderschöne Nikoläuse auf der BlueRanch geboren.

Allen ein langes, tolles und gesundes Leben! 

Herzlich Willkommen ihr Sieben!!

 

Imani 20. Mai 2020

Am 2. Aug. 2020 ist Imani bei uns eingezogen.

 

Nach dem Tod von Kajaani habe ich zufällig bei Ingrid Walder in Galgenen angeklopft und nach einem Welpen gefragt.  Gerade war eine Hündin trächtig und daraus habe ich Imani bekommen - welche Freude!

 

Herzlich Willkommen und auf ein langes und gesundes Leben kleine Maus! 


Bilder von zwei Blueranch - Kindern von Jazz



Und einige Bilder von den F's vom Fahrwinkel


Einige Bilder der F's von Magic Timberland


Jazz ist einsatzfähiger Rettungshund bei REDOG und freut sich über eine Patenschaft! Mit Fr. 400.00 pro Jahr kann er für seine laufende Aus- und Weiterbildung unterstützt werden.

 

Mehr unter :

https://www.redog.ch/spenden/patenschaft-fuer-rettungshunde/


Eine weitere Genotypisierung hat ergeben, dass Jazz KEIN exzessiver Weissträger ist                                  S-Lokus = Genotyp N/N


Wieder einmal eine erfolgreiche - nein, eine sehr erfolgreiche - Ausstellung!

So macht's doch Spass !


Drei strenge, spannende und supertolle Tage im Diemtigtal! Jazz  hat es gerockt! DANKE JAZZ!



Die Kleinen von Jazz sind nun zu ihren Familien gezogen. Wir wünschen allen ein langes, tolles und spannendes Leben!

Groove

Heart

Rhythm

Funky

Soul


NOV Meisterschaft 2018

Super organisiert vom SC OG Schollenberg! Ein toller Tag!


Die kleinen Mäuse wachsen und gedeihen!


Am 1. Nov. ist ein kleiner, feiner Wurf auf der BlueRanch (www.blueranch.ch) zur Welt gekommen. Papa Jazz sagt ein herzliches WILLKOMMEN den kleinen Fellnasen und wünscht ihnen ein gesundes, langes und spannendes Leben!


Versatility wknd Donaueschingen         24. bis 26. Aug. 2018

Wie jedes Jahr ein tolles wknd mit lieben Freunden und all den verrückten Aussieliebhabern!!

Am Freitag gabs ein V2 und top 5 male.

Am Sonntag gabs dann ein G    

                              Bildergebnis für emoticon lächeln


Drei tolle REDOG-Trainingstage im Diemtigtal - wie immer ganz eindrückliche und unvergessene Erlebnisse!

Jazz bei seinem ersten Heliflug




Die Kleinen von Cheyenne und Jazz sind zu Ihren neuen Familien umgezogen. Von Herzen ein langes und spannendes Leben!



Cheyenne war bei uns zu Besuch - alte Liebe rostet nicht


NOV Meisterschaft 2017 vom 02. Dez. 2017 - SanH-1  2. Platz mit 279 Punkten


World Dog Show 2017 in Leipzig


Jazz und Tanuj (www.fahrwinkel.ch) haben sich getraut! Ende Nov. 2017 sollte der Nachwuchs kommen. Wir freuen uns und sind gespannt, was diesmal das Licht der Welt erblicken wird!!


Fotoshooting mit Nicole Hollenstein


Einmal durch die Hölle und zurück

REDOG-Einsatztest 2016 von Jazz und Bea

 

                                   

 

Wie befürchtet wird es heute ein regnerischer und nebliger Tag mit vielen Höhen und Tiefen. Das kühle Wetter in den Flumserbergen kommt zwar meinem Australian Shepherd sehr entgegen - aber ich hätte es schon gerne etwas wärmer.

 

Um 06:00 morgens beginnt unser  Tag - der Einsatztest von REDOG, auf den  Jazz und ich schon lange hin gearbeitet haben. Für Jazz geht’s noch nicht los - ich jedoch muss zum Koordinatenübertragen antreten. Und so ist schon mal die erste Hürde geschafft.

 

Von den Organisatoren von REDOG werden wir ins Gelände gefahren, wo ich mich mit Jazz und etwa 15kg Gepäck im Rucksack für unsere grosse Prüfung vorbereite. Als erstes stehen ca. 160‘000qm Waldsuche in 1.5 Std. auf dem Programm. Schon ziemlich bald kommt Jazz mit dem Bringsel zurück und zeigt mir eine „Verletzte“  an. Das ist jedesmal eine riesen Freude, wenn Jazz mit Bringsel in der Schnauze, einem grossen Lachen  im Gesicht und vollem Stolz zurück kommt und danach das Gefundene anzeigen kann. Auch bei mir stellt sich Erleichterung ein, denn Jazz befindet sich im Suchmodus. Weiter geht’s den Berg hinauf, immer mit dem Kontrollblick auf Jazz, Satmap (GPS-Gerät) und auf die Zeit. Ungewöhnlich für uns sind die überall positionierten Begutachter, welche die Arbeit von Jazz und mir beurteilen.

 

Schon bald sind die 1.5 Std Berg auf kraxeln vorbei. Jazz hat seine Arbeit prima gelöst, ist konstant und zielgerichtet gelaufen und wusste genau was zu tun war! Der letzte Begutachter verabschiedet uns zwei mit guten Wünschen für die restlichen Suchen, und wir machen uns auf den Weg zur nächsten Arbeit -  der Wegsuche. Sie wird 3 km dem Maschgenkamm entlang gehen, und auch dafür stehen uns 1.5 Std. Zeit zur Verfügung.

 

Am Start angekommen wird das Wetter immer schlechter und vor allem nebliger. Auch Kälte überzieht die Gegend, aber mit der Bewegung kommt glücklicherweise automatisch Wärme in die Glieder. Das teilweise sehr steile und felsige Gelände ist eine echte Herausforderung für Jazz und mich – aber auch für die drei Begutachter, die uns begleiten. Aber auch das schaffen wir und dann heisst’s -  weiter zur dritten Suche.

 

Dieser Sektor besteht aus offenem Gelände von ca. 160‘000qm mit Heidelbeer-Stauden drin und das Gelände ist kupiert, was auch recht Kräfte zehrend ist. Aber auch das meistert Jazz vom Feinsten, im Gegenteil, ich hab den Eindruck, je länger das Ganze geht, umso eifriger wird er und verliert keine Sekunde seine riesen Freude an der Arbeit.

 

Alle Suchen sind abgeschlossen und die Begutachter konnten sich ein Bild über Jazz und mich als Team machen.  Jetzt geht es den Berg hinab.

Bis jetzt habe ich als Hundeführerin +/- 10km in den Beinen - Jazz legt erfahrungsgemäss während dieser Zeit das Dreifache zurück und überwindet dabei rund 5000 Höhenmeter! Wahnsinn- aber für Jazz ist die Arbeit hiermit beendet.

 

Was jetzt noch ansteht ist 1.Hilfe- und die Alpineprüfung.

 

Nach einiger Zeit des Weges - im dichten Nebel und Regen - kommt mir eine Frau entgegen, die völlig verschmutzt und irgendwie nicht bei Sinnen ist. Ich halte Sie an und frage Sie, was mit ihr los sei. Da meint sie, dass sie einen Unfall hatte und eigentlich nicht mehr recht wisse, wohin und was sie wolle. Ich setze mich mit ihr auf die nächste Bank, wo ich dann auch schnell sehe, dass sie überall blutende Schürfungen hat. Ich fordere Hilfe an und verarzte sie, so dass nicht weiter Dreck in die Wunden kommt. Da nähert sich auch schon die Begutachterin der 1. Hilfe und entlässt mich auf die letzte Etappe zur Alpineprüfung.

 

Da angekommen heisst’s warten, denn gerade ist der Chef REDOG-Alpine an einen Notfall abberufen worden. Jazz und ich legen uns hin und verkriechen uns in einem Militärschlafsack. Es regnet immer mehr und es fühlt sich an, als wären wir unter einem Zelt. Nicht lange geht’s und wir schlafen beide ein. Dann, nach langer Zeit, werde ich geweckt und absolviere mit eiskalten Fingern die Alpineprüfung. Alpine beinhaltet Seil- und Knotentechnik, das Abseilen einer Fremdperson etc.

 

Abgekämpft und müde marschieren wir  noch etwa 1 Std. zum Hotel zurück. Jazz und ich geniessen diesen Marsch, denn der ganze Druck ist weg und wir zwei können die Wanderung im Regen und Nebel geniessen. Die Kälte spüren wir nicht.

 

Beim Hotel angekommen mussten wir uns sofort bereit machen für ein Fotoshooting  - im Falle, dass wir bestanden haben und wir das REDOG-Diplom bekommen. Nach zehn Stunden bei widriger Witterung und dann ein Shooting - wäre ich froh, wär ich Heidi Klum!! Und auch Jazz scheint erleichtert, als das Prozedere vorbei ist.

 

Dann kommt der grosse Moment der Verkündung. Haben wir bestanden oder nicht? Und?? Wir haben bestanden!!! Mein Grosser hat über Stunden einen super Job gemacht und ist für mich der beste und verlässlichste Freund!

 

Vielen Dank Jazz - schön, dass es Dich gibt!

 

 

Jazz (www.jazz-australian-shepherd.ch) und Bea Kräutli


Jazz, Cheyenne und die E's wünschen allen ein tolles und erfolgreiches 2017!


Lieber Besuch von meinem Patenhund Coffee mit Sabrina und Manuel!! Schöne war's!!

Coffee

Papa und Sohn

Hübsch sind sie die beiden!